Tu'risch setzt sich zusammen.

Tu'risch setzt sich aus den zwei rhätoromanischen Wörtern «Turissem» und «Risch», was übersetzt «Wurzel» bedeutet, zusammen.



Tu'risch ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Oberengadin. Christa Häberlin setzt auf kooperative und vernezte Strukturen die ihres Know-How ergänzen und um es für dich zu bündeln.



Christa Häberlin

Visionen auf Machbarkeit prüfen? Oh, das ist wie das Lösen eines Rätsels für mich – ein Rätsel, das ich mit riesigem Vergnügen knacke. Ich liebe es, verschiedene Perspektiven anzunehmen und dort hinzustehen wo niemand ist. Ich bin so flexibel, dass ich das Bindeglied im Projektteam werde – meist mit einem breiten Lächeln im Gesicht, denn es macht mir Spass!.

 

Schon als Teenager konnte ich dem Ruf der Abenteuer nicht widerstehen. Die bunte Welt des Tourismus übte eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus. Deshalb wagte ich mich als Hotelkauffrau in die weite Arbeitswelt, sowohl im eigenen Land als auch jenseits der Grenzen.

Während meiner Ausbildung zur diplomierten Meisterin des Tourismuszaubers und zur eidgenössisch diplomierten Marketingfachfraun habe ich meine eigenen magischen Wurzeln geschlagen. Mitten im atemberaubenden Engadin, wo sich die Gipfel gen Himmel recken und die Luft von Abenteuer vibriert.

Ursprünglich aus dem bezaubernden Tösstal stammend, habe ich nun meine Zelte in Champfèr aufgeschlagen. Hier, wo die Bergluft meine Gedanken beflügelt und ich den Zauber der Natur in vollen Zügen genieße, nenne ich heute mein "Zauberdorf" Zuhause.